Apotheke
Service a-z
Gesundheit
Datenschutzerklärung
Impressum
Gesundheit aktuell
Gesundheits-TV
Gesundheits-Checks
Gesundheitsfrage
Gesundheitswissen
Archiv




 
Gesundheit - für Sie gelesen
Themen im Focus der Presse - für Sie haben wir aktuelle Pressemitteilungen zusammengestellt.

14.04.2021
Ernährung in der Pandemie: Wie uns Corona zu Stress-Essern macht
spiegel.de

Sahne, Schmand, Schokolade: In der Pandemie kaufen wir viele ungesunde Nahrungsmittel. Eine Ernährungspsychologin erklärt, wieso – und was wir dagegen tun können. mehr
13.04.2021
Corona und Johnson & Johnson: Wie es zur Impf-Pause in den USA kam – und was sie bedeutet
spiegel.de

Mehrere Frauen in den USA haben nach der Johnson & Johnson-Impfung Blutgerinnsel im Hirn entwickelt. Die Probleme ähneln den in Europa nach AstraZeneca-Impfungen gemeldeten Fällen. Was bislang bekannt ist. mehr
Gastbeitrag von Katharina Schüller - Statistikerin kritisiert Inzidenz-Gläubigkeit – 5 Werte sagen viel mehr über Pandemie aus
focus.de

Deutschland droht erneut der Lockdown – weil die 7-Tage-Inzidenz weiter zu hoch ist. Statistikerin Katharina Schüller stellt die Aussagekraft genau dieses Werts allerdings infrage. Denn hängt er stark von der Teststrategie einer Region ab. Ein Gastbeitrag zum Corona-Datenchaos.Von FOCUS-Online-Expertin Katharina Schüller mehr
Covornavirus: Intensivmediziner erwarten mehr als 6000 Patienten noch im April
spiegel.de

Die Ärztevereinigung Divi erwartet noch in diesem Monat einen neuen Höchststand an Corona-Intensivpatienten. Präsident Marx fordert: Die Politik müsse nun mit schnellem Handeln Leben retten. mehr
Covornavirus: Intensivmediziner erwarten noch im April mehr als 6000 Patienten
spiegel.de

Die Ärztevereinigung Divi erwartet noch in diesem Monat einen neuen Höchststand an Corona-Intensivpatienten. Präsident Marx fordert: Die Politik müsse nun mit schnellem Handeln Leben retten. mehr
12.04.2021
Corona und AstraZeneca - Mark Tavassol: "Alle Impfstoffe holen uns aus der Gefahrenzone"
spiegel.de

Abends leitet er die Studioband bei Klaas Heufer-Umlaufs "Late Night Berlin", tagsüber impft er in Hamburg gegen Corona. Wie der Bassist und Arzt Mark Tavassol für die Akzeptanz von AstraZeneca kämpft. mehr
11.04.2021
Kortison: Wie Asthmaspray schwere Covid-Verläufe verhindern könnte
spiegel.de

Inhaliertes Kortison könnte nicht nur Asthmatikern helfen, sondern auch Covid-Patienten. Warum das plausibel ist – und welche Daten noch fehlen. mehr
10.04.2021
Corona-Risiko: Wie ändern sich die AHA+L-Regeln mit B.1.1.7?
spiegel.de

Kann ich Freunde umarmen? Muss ich eine Maske im Treppenhaus tragen? Reichen die AHA+L-Regeln noch aus, seit es Mutationen des Coronavirus gibt? Experten erklären, wie man das eigene Infektionsrisiko am besten einschätzt. mehr
Hausärzte im Corona-Einsatz: Warum das neue Impftempo auch Tücken hat
spiegel.de

Bei den Hausärzten wird jetzt schnell und unbürokratisch gegen Sars-CoV-2 geimpft. Doch die Beschleunigung der Kampagne hat auch Tücken. mehr

Archiv

April 2021
März 2021
Februar 2021
Januar 2021
Dezember 2020
November 2020